Conversion-Optimierung über Google AdWords als Marketingkanal

Die Adtelligence Convert+ Personalization Cloud verbessert die Performance von Google AdWords Kampagnen, Adgroups oder Ads bezüglich der erzielten Conversion-Rate auf der Landing Page, dem Shop oder der Webseite.

Conversion-Optimierung über Google AdWords als Marketingkanal Visual

Wie optimiert Convert+ die Conversion-Rate?

Machine Learning und Big Data zur effizienten Personalisierung

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Convert+ kann durch zielgruppenspezifische Tests den jeweils optimalen Inhalt, bspw. in Form von Texten, Bildern, Buttons oder Produkten pro Zielgruppe ermitteln und automatisch anzeigen. Das erhöht die Relevanz der auf der Seite gezeigten Inhalte und überzeugt die Besucher, die von Ihnen gewünschte Aktion durchzuführen und bspw. ein Produkt zu kaufen. Die Verwendung von zielgruppenspezifischen Tests (multivariate Tests und A/B-Tests) ist hilfreich, da für jede individuelle Zielgruppe getestet werden kann, welche Inhalte den Kunden auf der Seite besonders ansprechen und maximale Conversion-Rates erzielen.

Convert+ ist durch den integrierten Machine Learning Algorithmus selbständig in der Lage, den für einzelne Zielgruppen am häufigsten konvertierenden Inhalt bspw. pro AdWords Ad, Keyword oder Suchanfrage zu ermitteln und anzuzeigen. Dadurch wird der manuelle Aufwand für das Testing minimiert und es kann eine unlimitierte Anzahl von Tests durchgeführt werden.

Convert+ ermittelt einzelne Zielgruppen aus Informationen des Marketingkanals, den sogenannten Big Data. Dies kann beispielsweise die verwendete Suchanfrage von Google sein, das für eine AdWords Kampagne gebuchte Keyword oder andere bereits vorhandene Informationen. Ebenfalls können vorhandene Informationen wie bspw. das Keyword durch vorhandene Umstände angereichert werden, wie bspw. das Wetter, die Uhrzeit oder das Device des Besuchers. Auf diese Art werden sehr viele Informationen – Big Data – in die Personalisierung einbezogen und hochgranulare Zielgruppen für die Personalisierung gebildet. Diese Verarbeitung von Big Data in Echtzeit stellt eine Herausforderung dar, die nur mit modernen Methoden der Datenverarbeitung und Analyse möglich ist. Aus diesem Grund verwendet Convert+ In-Memory Datenbanken, die eine Echtzeitverarbeitung dieser Datenmengen gewährleistet.

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Warum Conversion-Optimierung für Google AdWords Kampagnen mit Convert+?

Für eine personalisierte User Experience und höhere Umsätze

Viele Unternehmen investieren große Budgets in Google AdWords Kampagnen, die sich nur durch entsprechend hohe Conversion-Rates auf den beworbenen Seiten rentieren. Eine Steigerung der Conversion-Rates führt somit zu einer gestiegenen Rentabilität des Werbebudgets und steigenden Umsätzen.

Google AdWords Kampagnen können direkt in Convert+ integriert werden. Dadurch können Sie sehr einfach bestimmen, welche Inhalte pro AdWords Kampagne, Adgroup oder Ad angezeigt und personalisiert werden sollen. Dadurch erhöhen Sie automatisch die Conversion-Rates der beworbenen Seiten.

Convert+ ist speziell zur Optimierung der Conversion-Rates von Landing Pages, Shops und Webseiten entwickelt worden. Neben On-Site Informationen können bei der Optimierung auch insbesondere Daten aus den jeweiligen Marketingkanälen, wie bspw. AdWords Keywords, zur Optimierung verwendet werden.

Durch die Anzeige von relevanten Inhalten auf Ihren Seiten pro AdWords Kampagne, erhöhen Sie nicht nur die Conversion-Rates, sondern steigern auch die Kundenbindung durch zufriedenere Kunden.

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Ihre Vorteile

Durch die CONVERT+ Personalization Cloud

  • Optimierung der Effizienz von Google AdWords Budgets durch automatische Personalisierung Ihrer Landing Pages, Shops und Webseiten
  • Einfache Integration Ihrer bestehenden AdWords Kampagnen in Convert+
  • Höhere Conversion-Rates, zufriedenere Kunden und steigende Umsätze für Ihr Online Business
  • Geringerer Zeitaufwand bei der Kampagnenverwaltung
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Let's get started

Steigern Sie Ihre Conversion noch heute

Adtelligence ist Ihr vertrauenswürdiger Partner um Ihre langfristigen Big Data Strategieziele zu erreichen und innerhalb kurzer Zeit Konversionsteigerungen Ihrer Landing Pages, Shops und Webseiten global zu erzielen.

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