Google AdWords Shop Optimierung

Adtelligence Convert+ Personalization Cloud optimiert Ihren Shop und Ihre Landing Pages auf Ebene der Kampagne, des Keywords oder der spezifischen Search Query (Google Suchanfrage)

Google AdWords Shop Optimierung Visual

Was ist Shop Optimierung über Google AdWords?

Eine einfache Methode, die Effizienz Ihres AdWords Werbebudgets zu steigern

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Durch Verwendung von Google AdWords als Marketingkanal können Inhalte in Shops und Landing Pages auf die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen bzw. Besucher personalisiert werden. Dabei werden durch den Klick auf eine AdWords Ad Informationen, sogenannte Parameter, an die daraufhin angezeigte Seite übermittelt.

Die Convert+ Personalization Cloud ist in der Lage, diese Parameter für eine Unterscheidung von Zielgruppen zu verwenden, um somit für unterschiedliche Besucher relevante Inhalte anzuzeigen. Als Parameter können dabei bspw. das Keyword der Anzeige oder der exakte Google Suchbegriff verwendet werden.

Neben Informationen aus Google AdWords können mit Convert+ aber auch Parameter aus allen anderen gängigen Marketingkanälen wie bspw. Affiliates, Display Ads, Facebook Ads und Newslettern verarbeitet und optimiert werden.

Testing Visual

Warum Shop Optimierung mit der Convert+ Personalization Cloud?

Zur nachhaltigen Steigerung der Conversion-Rates

Pro ermittelter Zielgruppe zeigt Convert+, durch zielgruppenspezifische multivariate Testverfahren, relevante Inhalte in Form von Produkten und Produktreihenfolgen an. Dies steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht die Conversion-Rates.

Neben Produkten und Produktreihenfolgen optimiert Convert+ in Shops auch andere angezeigte Inhalte wie Texte, Bilder und Buttons, um für jeden Besucher die optimale Text- und Bildsprache zu finden und die User Experience zu verbessern.

Convert+ ist auch in der Lage die vollständige Google Suchanfrage zu verarbeiten und darauf hin zu optimieren. So werden für Produktfeeds automatisch Sub Feeds bspw. für bestimmte Marken oder Kategorien gebildet und dem Besucher angezeigt, wenn der Marken- oder Kategorie Begriff in der Suchanfrage verwendet wurde. Jedes im Produkt Feed vorhandene Attribut kann dadurch zum filtern und sortieren des Produktfeeds verwendet werden und den Shop optimieren.

Alle Funktionen stehen ohne manuelle Bearbeitung durch den Convert+ Machine Learning Algorithmus zur Verfügung. Dadurch können die Conversion-Rates und damit die Effektivität der AdWords Budgets ohne zusätzlichen personellen Aufwand maximiert werden. Der gesamte Shop wird automatisch durch die Convert+ Personalization Cloud optimiert und auf einzelne Besucher personalisiert.

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Ihre Vorteile

Durch die CONVERT+ Personalization Cloud

  • Optimierung der Landing Pages und des Shops in Bezug auf die Relevanz des angezeigten Contents pro Zielgruppe und AdWords Kampagne
  • Maximierung der Conversion-Rates und verringerte Bounce-Rates in Ihrem Shop oder auf Ihrer Landing Page für die effiziente Ausnutzung des Google AdWords Werbebudgets
  • Optimierung der Darstellung der Inhalte und Produkte pro Zielgruppe für maximalen Abverkauf
  • Automatische und zielgruppenspezifische multivariate Tests Ihres Online Shops zur fortlaufenden Analyse der Usability
  • Nachhaltige Optimierung des Shops durch Verbesserung der User Experience und Kundenbindung
  • Verringerung des manuellen Aufwands zur Optimierung und Personalisierung des Shops und der Landing Pages
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Let's get started

Steigern Sie Ihre Conversion noch heute

Adtelligence ist Ihr vertrauenswürdiger Partner um Ihre langfristigen Big Data Strategieziele zu erreichen und innerhalb kurzer Zeit Konversionsteigerungen Ihrer Landing Pages, Shops und Webseiten global zu erzielen.

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