Landing Page Optimierung für maximale Conversion-Rates

Mit der Adtelligence Convert+ Personalization Cloud optimieren Sie Ihre Landing Pages in Echtzeit individuell für jeden Besucher und erhöhen so Ihre Conversion-Rates

Landing Page Optimierung Visual

Was bedeutet Landing Page Optimierung?

Personalisierte Inhalte pro individuellem Besucher für höhere Conversion-Rates

Landing Page Optimierung Visual

Landing Pages sind Webseiten, die nach einem Klick auf ein Werbemittel oder einen Suchmaschinen-Eintrag erscheinen. Damit sind Landing Pages für einen Großteil der Besucher, Kunden und potenziellen Kunden der erste Kontakt mit einem Unternehmen. Die Landing Page sollte daher personalisiert, d.h. genau auf die Erwartungen und Bedürfnisse des Besuchers abgestimmt sein und die passenden Inhalte und Produkte anzeigen. Dies führt zu einer verbesserten User Experience, steigert die Conversion-Rate auf der Seite und erhöht damit die Umsätze.

Ablauf eines Landing Page Tests

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Warum Landing Page Optimierung mit Convert+?

Echtzeitoptimierung ohne manuellen Aufwand durch Big Data und Machine Learning

Convert+ personalisiert Landing Pages, Shops und Webseiten in Echtzeit und ohne manuellen Aufwand, bspw. durch Verwendung von externen Informationen, dem sogenannten Pretargeting. Beim Pretargeting werden Informationen aus Marketingkanälen an Convert+ übergeben und für die Personalisierung genutzt. Diese Informationen können bspw. das Keyword und die Suchanfrage aus Google, der Affiliate Partner und die Banner ID oder auch das Alter, Geschlecht und Interessen aus einer Facebook Ad sein. Convert+ wertet diese Informationen in Echtzeit aus und zeigt jedem Besucher, abhängig von den vorliegenden Interessen, unterschiedliche Landing Pages mit passenden Produkten, Texte, Bildern und Buttons an. Die Landing Pages werden dabei automatisch durch Convert+ ohne jeglichen manuellen Aufwand erstellt und durch zielgruppenspezifische A/B- oder multivariates Tests auf ihre Wirksamkeit, d.h. ihre Conversion-Rate hin, getestet.

Zielgruppenspezifische multivariate Tests werden in Convert+ durch Verwendung von dynamischen Containern realisiert. Ein Dynamischer Container ist ein auf der Landing Page, im Shop oder auf der Webseite definierter Bereich, der durch Convert+ mit Inhalten gefüllt wird kann. Diese Inhalte können bspw. Produkte und Produktfeeds, Bilder, Texte oder Buttons sein. Dadurch können automatisch sehr viele Variationen einer Seite ohne manuellen Aufwand erzeugt werden. Convert+ nutzt hier wieder Informationen aus den Marketingkanälen, um die jeweils optimalen Inhalte pro Zielgruppe anzuzeigen. Sucht der Besucher bspw. auf Google nach braunen Herrenschuhen, werden durch Verwendung des Suchbegriffs automatisch Produktreihenfolgen gewählt, die nur braune Schuhe enthalten. Weiterhin wird die gesamte Seite durch die verwendeten Bilder und Texte auf männliche Besucher ausgerichtet und personalisiert.

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Ihre Vorteile

Durch die Landing Page Optimierung mit Convert+

  • Anzeige ausschließlich relevanter Inhalte für individuelle Besucher auf allen Ihren Landing Pages zur Optimierung
  • Verbesserung der User Experience erhöht die Conversion-Rate und die Kundenbindung, verringert die Absprungraten und steigert dadurch nachhaltig die Umsätze
  • Zielgruppenspezifisches Testing aller Inhalte, zur Ermittlung der am besten konvertierenden Landing Page Variation pro Zielgruppe
  • Automatische Erstellung unzähliger Variationen Ihrer Landing Pages ohne manuellen Aufwand
  • Einfache Definition verschiedener Conversion-Ziele wie Maximierung des Abverkaufs, Abverkauf von Produkten mit hoher Marge oder Stärkung der Markenbekanntheit
  • Zielgerichtetes und maßgeschneidertes Reporting über die Performance jeder Landing Page und aller beeinflussenden Parameter
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Let's get started

Steigern Sie Ihre Conversion noch heute

Adtelligence ist Ihr vertrauenswürdiger Partner um Ihre langfristigen Big Data Strategieziele zu erreichen und innerhalb kurzer Zeit Konversionsteigerungen Ihrer Landing Pages, Shops und Webseiten global zu erzielen.

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